Mit welchem Führungsverhalten gelingt es Ihnen,
Produktivität, Motivation und Zufriedenheit langfristig zu erhöhen?
Was bedeutet für Sie Führung? Führen Sie gerne und wirksam? Wo sehen Sie die Grenze zwischen Führung und Management in Ihrer Organisation?
Sie führen vor allem sich selbst, bevor Sie andere führen. Führung hat mit Vision und Vorbildfunktion, mit Selbstvertrauen und Stil, mit Wertvermittlung und Wertschätzung zu tun. Dank der richtigen Methode und einem massgeschneiderten Ansatz bei der Organisationsentwicklung bringen Sie alles ins Gleichgewicht und vermeiden ein Führungsvakuum.
Was tun Sie, damit der Change–Prozess gelingt
und Sie dabei nicht untergehen?
Gerade in Change-Prozessen sind Sie als Führungskraft gefordert. Sie tragen die Verantwortung für Menschen und das Unternehmen. Wesentlich sind deshalb Ihr Energielevel, Ihre Authentizität und Ihr Gleichgewicht.
Heute verändert sich das Arbeitsumfeld rasant und wird zunehmend multikulturell. Um Veränderungen umzusetzen und Mitarbeitende zu motivieren, sind Ihre Resilienz und mentale Stärke entscheidend. Im Business Coaching erarbeiten wir Strategien, wie Sie Ihre innere Balance langfristig erhalten können. Damit erreichen Sie Ihre Ziele nicht nur unbeschadet, sondern in Bestform.
Wie machen Sie positive Schlagzeilen und behalten dabei die Kontrolle?
Was Sie auch sagen, Ihre Kommunikation hat Konsequenzen – für Sie, für Ihr Team und für das Unternehmen. Sie ist schon lange nicht nur Wort, sondern Gesamtauftritt.
Was kommunizieren wir? Diese Frage ist meist zuerst geklärt. Aber wie? Wann? Und wie viel? Im Executive Coaching betrachten wir Ihre Auftrittskompetenz auch unter diesen Gesichtspunkten. Mit wirksamen Übungen sorgen wir dafür, dass Sie Glaubwürdigkeit ausstrahlen und die innere Kontrolle behalten. Sie entfalten Ihr ganzes Potenzial und bereiten sich auf einen starken Auftritt vor.
Wie erreichen Sie als Team die Unternehmensziele?
Wo Menschen miteinander arbeiten, entstehen Spannungen. Wie geht eine Organisation damit um? Eine bedeutende Rolle spielt das Team als kleinste Einheit des Unternehmens.
Jedes Teammitglied ist gefordert, Prozesse mitzutragen und hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Das gelingt nur, wenn es sich mit seinem Unternehmen identifiziert und mit Stolz dafür einsteht. Das Training für Teams baut auf erprobte Methoden, die das konstruktive Miteinander in den Vordergrund stellen. In wertschätzenden Übungen lernen die Teammitglieder, wie sie ihre Perspektiven variieren, Spannungen in positive Energie umwandeln – und gemeinsam Höchstleistungen erreichen.
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